Gratulation an Mareike Raack zur Wahl auf die Landesliste

Herzlichen Glückwunsch an Mareike Raak, Grüne Direktkandidatin für den Landtag im Wahlkreis Coesfeld I/Borken III, die an diesem Wochenende auch auf die Reserveliste der nordrhein-westfälischen Grünen zur Landtagswahl gewählt worden. Raack wurde auf den Listenplatz 51 gewählt. Mareike Raack ist Fraktionssprecherin der Grünen im Kreistag des Kreises Coesfeld. Raack betonte in ihrer Bewerbungsrede, dass sie insbesondere „das Ehrenamt stärken“ will. Die Coesfelderin ist seit zehn Jahren bei den Grünen und arbeitet als Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Maria Klein-Schmeink (MdB). Sie ist zudem Vorsitzende des Sozialausschusses im Coesfelder Kreistag und Mitglied im dortigen Kreisvorstand der Grünen.

Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit einem aktiven Team für Klimaschutz, sozialer Gerechtigkeit und einem ambitionierten sozial-ökologischen Umbau. „Wir freuen uns auf den Wahlkampf, bei dem wir für ein starkes Ergebnis bei den Erst- und Zweitstimmen für die Grünen kämpfen,“ sagte Monika Logermann, Kreisvorsitzende der Grünen im Kreis Borken. „Wir werden mit vielen neuen Gesichtern, einer guten Mischung aus jung und alt, mit ganz unterschiedlichen Biografien, aus allen Regionen des Landes antreten. Zusammen mit unserem Wahlprogramm ist das ein überzeugendes Gesamtpaket, das wir den Bürgerinnen und Bürgern in NRW anbieten können.“