Grüne aus dem Kreis Borken besuchen Bundestag

Besuch aus dem Kreis Borken erhielt der Bundestagsabgeordnete Jan-Niclas Gesenhues in Berlin. Auch die Grüne Kreistagsfraktion war mit mehreren Mitgliedern Teil der Fahrt zum Bundestag ins politische Berlin, die durch das Bundespresseamt durchgeführt wurde. Die Grünen-Mitglieder aus dem Kreis Borken ziehen ein positives Fazit aus der Berlin-Reise. Alle Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um die Kuppel des Reichstagsgebäudes zu besichtigen und die damit verbundene Höhenaussicht über Berlin erleben können.

Neben dem persönlichen Austausch mit dem Grünen Abgeordneten stand für die Besuchergruppe eine Besichtigung des Plenarsaals im Reichstagsgebäude, ein Stadtrundgang durch das historische Berlin, der Besuch der Gedenkstätte „Stille Helden“ und eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer auf dem Programm. „Ich habe mich sehr gefreut, eine Gruppe aus dem Münsterland in Berlin begrüßen zu können und mich mit Ihnen über aktuelle Themen, wie Energieversorgung und Klimawandel auszutauschen,“ sagte Jan-Niclas Gesenhues über seinen Besuch aus dem Westmünsterland.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben die Möglichkeit, jedes Jahr drei Besuchergruppen mit jeweils 50 politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis nach Berlin einzuladen. Die Informationsfahrten werden durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) und dem Wahlkreisbüro organisiert.