Grünzeux

Mit unserer Fraktionszeitung “GRÜNZEUX” informiert die Fraktion regelmäßig über aktuelle und wichtige Themen der Kommunalpolitik.

Ausgabe November 2020

Themen dieser Ausgabe: Bürgerbeteiligung bei Endlagersuche, Kreis Borken soll Öko-Modellregion werden, Grüne setzen Hebammenversorgung auf die Tagesordnung, Hohe Mark-Westmünsterland als „Qualitäts-Naturpark“ ausgezeichnet, Neuer Fraktionsvorstand, Nein zu Gewalt an Frauen, GRÜNE und CDU vereinbaren Zusammenarbeit im LWL, Grüne bilden Fraktionsgemeinschaft mit Robert Brandt (DIE LINKE)

Ausgabe April 2020

Themen dieser Ausgabe: Frohe Ostern – Corona zum Trotz!, Grüne lehnen Kreishaushalt 2020 ab, Welttag der Gesundheit, Wegen CDU: Kreis wird kein sicherer Hafen, Protest gegen Urenco Urantransporte, Keine Versorgungssperren in der Krise, Biodiversitätsförderung, ÖPNV-Sonderfahrplan hat Mängel, Rock McSock präsentiert das Kult online

Ausgabe April 2019

Themen dieser Ausgabe: Grüne schlagen Wahlaufruf zur Europawahl durch den Kreistag vor, Unterhaltsvorschuss, RWE-Aktien beim LWL, existenzsichernde Leistungen für Menschen mit Behinderungen, Fahrradklima-Test, Alexandra Geese beim StattVerbrenner, Abschaffung der Stichwahl, Reform der Europäischen Agrarpolitik, Landschaftsplan Borken-Süd

Ausgabe März 2019

Themen dieser Ausgabe: 1400 Menschen protestieren gegen Atommüll in Ahaus, Kompensationsmaßnahmen in Natur und Landschaft, Ausbildungsduldungen im Kreis Borken, Kleine Anfrage zu Ölaustritt in Epe, RVM soll Umleitungen besser Planen, Vergünstigte Tickets am Equal Pay Day

Ausgabe Februar 2019

Themen dieser Ausgabe: Haushaltsrede der Kreistagsfraktion zur Verabschiedung des Haushalts 2019, Besuch bei GroenLinks, Fridays for Future, Klinikum Westmünsterland, Marktplatz der Jugend, 90. Geburtstag Landrat Skorzak, Kampagne #wirfürbio

Ausgabe Januar 2019

Themen dieser Ausgabe: Haushaltsberatungen 2019, Veranstaltung Biologische Vielfalt im Garten, Neujahrsempgang 2019, Besuch bei der Euregio, Fraktion im Dialog mit der RVM

Ausgabe Dezember 2018

Themen dieser Ausgabe: Jahresrückblick 2018, Katzenschutzverordnung, Baumwollexpress, Protest gegen Abschaffung der Stichwahl, Ahauser Erklärung

Sonderausgabe Katzenschutzverordnung

Themen dieser Ausgabe: Sonderausgabe zum Grünen Antrag auf Einführung einer Katzenschutzverordnung im Kreis Borken.