Mitglied werden

Bündnis 90/Die Grünen sind eine quicklebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Dabei kommt es auf jede*n an. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit. Du kannst online Mitglied werden oder Du lädst Dir hier den Mitgliedsantrag zum Ausdrucken herunter.

Mitgliedsbeitrag

Bei Bündnis 90/Die Grünen legen die Mitglieder ihren monatlichen Beitrag grundsätzlich selbst fest, Als Richtwert soll hierbei 1 % des monatlichen Nettoeinkommens sein. Für alle, die sich das nicht leisten können (z. B. Schüler*innen, Studierende, Erwerbslose…) legen die Ortsverbände einen Mindestbeitrag fest. Genaue Informationen dazu erhältst Du dazu von Deinem Ortsverband.

Falls es dir absolut nicht möglich ist, diesen Mindestbeitrag aufzubringen, suche das Gespräch mit deinem zuständigen Vorstand. Gemeinsam könnt ihr nach Lösungen suchen, wie du Mitglied werden kannst. Dies gilt auch für den Fall, dass du deine Mitgliedsbeiträge nicht mehr bezahlen kannst.

Grundsätzlich soll jede*r Mitglied werden können, wer Mitglied werden will – unabhängig von der aktuellen Finanzkraft.

Kennenlernen der Grünen im Kreis Borken

Dein Interesse an den Grünen ist geweckt. Du willst uns nun besser kennenlernen? Das ist großartig! Denn es ist nicht zwingend notwendig, dass du von Anfang an gleich Mitglied bei uns wirst. Wir wollen dir die Möglichkeit geben herauszufinden, ob du dich bei uns wohl fühlst. Grundsätzlich sind die meisten unsere Termine öffentlich und wir freuen uns auch über interessierte Nichtmitglieder.

Am liebsten möchten wir dich noch heute kennenlernen. Da wir jedoch noch nicht wissen, wer du bist, kommt es darauf an, dass du den ersten Schritt auf uns zumachst. Wo du uns überall persönlich antreffen kannst, erfährst du hier.