9. Grüne Artenschutzkonferenz

Samstag, 6. Mai 202311:00 Uhr Stadthalle Hiltrup, Westfalenstraße 197, 48165 Münster

Wasser – Hitze – Artenschutz

Nach den Dürrenjahren, den sinkenden Wasserständen in den Mooren, Wäldern, Fließ- und Stillgewässern, im Offenland so auch für die Landwirtschaft, waren wir uns bei der Vorbereitung schnell einig, den Landschaftwasserhaushalt des Münsterlandes mal in den Blick zu nehmen. Was bewirken Wassermangel, Hitze und Strahlungsintensität auf die Lebewesen. Wie können wir Arten, Biotope oder unsere Landschaft insgesamt schützen? Welche Konzepte, welche politischen Antworten gibt es?

Neben den verschiedenen Fachvorträgen, werden das Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz und die neuen Artenhilfsprogramme vorgestellt. Abgerundet wird das Programm mit einer bestimmt lebhaften aber freundlichen Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Land- und Wasserwirtschaft und Naturschutz.

Hier geht es zum Programm: http://www.artenschutzkonferenz.de/

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen