Politisches Frauenfrühstück im Grünen Forum

Samstag, 9. März 202410:00 Uhr Grünes Forum, Markt 7, 46325 Borken

Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und die Hälfte der Macht den Frauen. Diesen Auftrag gibt uns das Grundgesetz – vor allem aber ist dieser Anspruch in unserer urgrünen DNA verankert. Dafür kämpft die Grüne Frauenpolitik! Unsere Parteigeschichte ist geprägt vom Feminismus und von Frauen, die ihre Rechte durchsetzen – mit den Männern wenn möglich, gegen sie wenn nötig. Doch am Ziel sind wir noch längst nicht: Wir kämpfen weiter dafür, Chancen, Macht, Geld und Zeit endlich gerecht zwischen Frauen und Männern zu teilen.

Gemeinsam mit Gertrud Welper (Kreisvorsitzende), Daniela Kersting (stv. Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion) und Alexandra Schoo (Mitglied im Landesvorstand) möchten wir alle Interessierten zum Frauenfrühstück einladen. Wir wollen uns kennenlernen, quatschen, klönen, frühstücken und austauschen. So können wir gemütlich zusammen sitzen und Themen besprechen, die für uns als Grüne Frauen besonders relevant sind.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen