10. Grüne Artenschutzkonferenz Münsterland

Am 16. März findet die 10. Grüne Artenschutzkonferenz Münsterland unter dem Motto „Lebensräume sichern: Mehr Platz für den Artenschutz“ statt:

Die Vernichtung der biologischen Vielfalt findet global und direkt vor unseren Füßen statt! Dabei bestimmen die politischen Vorgaben aus der EU, von der Bundes-und Landesebene was vor Ort möglich ist bzw. was wir einfordern müssen, um mehr Schutz für die Natur und unseren Lebensgrundlagen zu erwirken. Kreative Ideen und engagiertes Handeln ist wie immer gefordert.

Wir möchten euch einladen, mit Aktiven aus der Politik und Umweltverbänden auf der Artenschutzkonferenz nach Lösungswege zu suchen. Nach einer Begrüßung durch Johannes Remmel (ehem. Umweltminister NRW) wird es viele verschiedene Vorträge bekannter Personen aus dem Natur- und Umweltschutz und genügend Raum zu anschließenden Diskussionen geben (und auch ich werde einen Vortrag halten).

• Ort: Münster- Hiltrup, Stadthalle, Westfalenstraße 197
  • Zeit: 11.00 -16.30 Uhr, Einlass 10.30 Uhr

Auf der Webseite der Artenschutzkonferenz gibt es das gesamte Programm und die Informationen zur Anmeldung. Es wird ein Kostenbeitrag von 10 € pro Person erhoben. Für Auszubildende und Bufdis wird ein ermäßigter Kostenbeitrag von 5 € pro Person erhoben.